Galaxy Warriors of Mystery
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Vereinigten Allianz Warriors of Mystery aus Uni Electra

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Rundmails bzw. deren "Missbrauch"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Rundmails bzw. deren "Missbrauch" Empty
BeitragThema: Rundmails bzw. deren "Missbrauch"   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" EmptyDi 25 Mai 2010 - 6:57

Hallo zusammen!

Mir fällt seit ich dieser Allianz beigetreten (dem Wing) bin auf, dass extrem viele Rundmails verschickt werden. Die meisten davon weitgehend inhaltsfrei, oder eigentlich als PM zwischen 2 Personen gedacht.
Ich finde dies sehr störend undineffizient, da man wichtige Nachrichten in Notfällen zwischen 20 inhaltsfreien Mails rauspicken muss und diese so übersehen werden können.

Daher meine Vorschläge:

1. Rundmails sollten nur von den Leadern oder auch in akuten Notfällen versandt werden, für alles andere bieten vor allem dieses Forum aber auch der Chat eine deutlich bessere Plattform.
2. Wenn ein anliegen primär zwischen zwei Parteien liegt, so sollte dieses per normaler Nachricht, oder über einen anderen Kommunikationsweg freier Wahl erfolgen.
3. "Forumspflicht / Forumsprimat" - Erste Anlaufstelle sollte immer das Forum sein, denn nur hier werden die Anliegen entsprechend sinnvoll geordnet und auch archiviert.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Don't panic!

Uncooler Laughing
Nach oben Nach unten
Narmotur
Admin
Narmotur

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: Rundmails bzw. deren "Missbrauch"   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" EmptyDi 25 Mai 2010 - 8:27

Hey Uncooler

Danke für deine Positive Kritik über das Forum ^^
Nee, ich weiss was du meinst, wir hatten diese "unkontrollierten" RM-Spams auch ne lange zeit, vorallem in der Anfangsphase der G-Wom.
Da mir das auch zu dumm wurde habe ich mich daran gesetz und dieses Forum ins leben gerufen. Das Problem war vorallem das die Meisten user nicht "gerne" ins Forum gehen, bzw Nicht wollen oder was auch immer.
Somit haben wir in der Anfangsphase des Forums ständig darauf bestanden Forumpflicht einzuhalten. Dies Stösste jedoch wehement auf Kritik aus X-welchen Gründen.

Sicher ist die Hauptidee dieses Forums dazu da, sich untereinander auszutauschen. Bei wichtigen Erreignissen sollte man ne Kurze RM mit Grobem Inhalt verschiken plus zusätzlichen Link ins Forum, bzw dort schreiben das man in den Chat kommen muss.

Jetzt liegt es an jedem einzelnen User wie er es handhaben will. Ich bin ein verteidiger unseres Forums, auch wenn eingie das gefühl haben das ein Forum in nem Speed Uni nicht das richtige sei.

Mfg Narmo
Nach oben Nach unten
money96
Ganz wenig Schreiber

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Rundmails bzw. deren "Missbrauch"   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" EmptyMi 26 Mai 2010 - 2:41

hallo

ich finde das auch!!
wenn man zbs. 34 mails hat und das davon 28 rm´s sind ist ziehmlich scheiße
aber ich find die komunikation besser als in anderen allys

mfg ROB ZOMBIE Very Happy
Nach oben Nach unten
djak
Wenig Schreiber
djak

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Rundmails bzw. deren "Missbrauch"   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" EmptyMi 26 Mai 2010 - 8:58

ich bin der gleichen meinung da die rm´s ja nich zum chat dienen sollen
den ich hab einen schreck bekommen als ich gelesen hab 50mail ich dachte da is sonst was passiert

ich find man könnte ja mal nen tag im monat vlt oder alle 3 wochen mal ne stunde oder 2 andem wir ein chat treffen machen oder so was in der art das währ was tolles nattührlich freiwillig

mfg: djak
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Rundmails?   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" EmptySa 29 Mai 2010 - 5:01

Das ist hier echt nicht zu glauben! Ich finde Rundmails sollten nur den höchsten Tieren der Allianz erlaubt werden! Ich finde es kann nicht sein ich war jetzt aufm Stadtfest 2 - 3 Stundenlang, ich komme on, und es sind 30 RMS da? Also Leute ganz ehrlich? Wofür haben wir ein Forum oder einen Chat? Spinnts eigentlich bei euch?

Ich bin dafür das der Leader, Co Leader, und der Diplo, RM Rechte bekommen und die wo untendrunter sind, sollen in den Chat, bzw wenn es so eine Wichtige nachricht an die Allianz ist, eine PM an die jeweiligen Leute wo RM Rechte haben, oder ins Forum! Es kann nicht wahrsein das 30 Leute so viele RMS verfassen ...

In der Allianz in Capella waren wir stolze 150 Mitglieder, und wir hatten keine RM Rechte, dafür war der Chat belebt! Ich finde das sollte man auch so hier machen ansonsten trete ich aus, bzw schreib nen Script was RMS abschaltet. Bei den RMS steht eh nur Müll "Eh mein Mond ist im Arsch..." oder iwie " Handle 10kk Kriss suche Met" dafür gibts doch ein Forum Leute! In den meisten RMS stehen dann auch irgendwie unnötige Sachen wie, " Was macht ihr so?" was macht man wenn man in Ogame ist? Ogame spielen natürlich echt, ihr kommt auf dumme Antworten. Ich möchte hier nicht einen auf Miese Peter machen oder sonst was, und ich weiss eine gute Allianz besteht aus einer guten Kommunikation etc. aber RMS sind echt nur für Notfälle oder wichtige Ankündigungen! Und nicht zum Chatten geeignet!

Ich möchte bzw bestehe darauf das dass umgesetzt wird bzw das etwas dagegen angetan wird.

Danke ~Vyrus | Ali

Bitte schreib deine Antworten in das schon Angefangene Topic danke. Mfg Narmo
Nach oben Nach unten
Narmotur
Admin
Narmotur

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: Rundmails bzw. deren "Missbrauch"   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" EmptySa 29 Mai 2010 - 21:01

Hallo zusammen!

Um das Problem zu lösen würd ich mal eure Ally-Leitung anfragen wie sie das sehen. bzw was sie gedenken zu unternehmen. Wie ich finde hast du schon recht! die Spam-RM's stören echt. Ich kenne das, dies hatten wir am anfang der Main auch.
Vorallem was sehr mühsam ist wenn jemand echt hilfe braucht und das in den spams runtergeht.
Aber wie erwähnt, sag der Ally-Leitung der Wing bescheid. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Narmo
Nach oben Nach unten
Siggy
Co-Admin
Siggy

Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Re: Rundmails bzw. deren "Missbrauch"   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" EmptyDo 12 Aug 2010 - 10:17

Da sich der Rundmail Spam gelegt hat >>---> Geschlossen Smiley und rein ins archiv.

Falls der spam wieder anfängt pn me damit ich den thread wieder öffnen und ausm archiv holen kann.

MfG Siggy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rundmails bzw. deren "Missbrauch"   Rundmails bzw. deren "Missbrauch" Empty

Nach oben Nach unten

Rundmails bzw. deren "Missbrauch"
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galaxy Warriors of Mystery :: Fragen und Änderungsvorschläge Archiv-
Gehe zu: