Hallo Allianz!
So, da ich mich schon ein paar mal aufgeregt habe das ich doch immer die gleichen oder ähnlichen Monde bekommen hab, erstelle ich extra für euch einen Ultimative-Mond-Bild-Anleitung ^^
Ne kleine Vorgeschichte:
Da Siggy und ich eines Tages darauf aufmerksam wurden das in jedem Sonnensystem immer die gleichen Monde kommen (von 15 vergleichen immer der Selbe... kann fast kein zufall sein).
Dann hab ich mich heute mal daran gesetzt um eine "logische" Abfolge der Monde in den einzelnen Galaxien zu finden und siehe da, ich habs gefunden. (bestätigt von 3 Spielern)
Also hier lüfte ich das geheimniss der "Sagenumwobenen 5 Monde"
Betrachtet das Koordinatensystem in Ogame, Wichtig ist hierbei die Einerstelle in der das Sonnensystem angegeben wird X:XXX:XX (hier rot)
Ist diese Zahl nun eine:
Zahl ------> Ergibt
0 oder 5 --> Mond 1
1 oder 6 --> Mond 2
2 oder 7 --> Mond 3
3 oder 8 --> Mond 4
4 oder 9 --> Mond 5
Ein Beispiel also: Ich hab einen Plani mit den Koordinaten 8:22:8 --> die Zahl ist eine 2 also folgt ein 3er Mond (Braun mit Felsen). Ich hoffe es ist allen klar wie ich es meine ^^
Viel Spass beim ausprobieren.
Anschliessend noch eine Übersicht über die Monde die es gibt. Ach ja befor ichs vergesse, bitte Postet mir doch ob es Stimmt oder nicht! Mfg Narmo
Mond 1(Blau ohne Felsen)
M1_Leer
M1_Bebaut
Mond 2(Schnee ohne Felseni)
M2_Leer
M2_Bebaut
Mond 3(Braun mit Felsen)
M3_Leer
M3_Bebaut
Mond 4(Grau mit Spitzfelsen)
M4_Leer
M4_Bebaut