Da Sich nicht jeder hier einen Commander kaufen will und das Geld wichtiger verwenden möchte, habe ich eine kleine Tabelle gemacht um sich die Flottenproduktion anzeigen zu lassen.
Kurz gesagt, Ihr tragt an einer Stelle eure Übrigen Ressies ein und die "Excel"-Tabelle zeigt euch an wie viele Schiffe ihr vom jeweiligen Schiffstyp bauen könnt.
Ihr Könnt euch die Tabelle hier runterladen. Der Download erfolgt sofort. Ogame-Fleet-Tab
Die Tabelle wurde mit Open Office erstellt. Man kann es sich hier runter laden ( ist das selbe wie Microsoft Office, nur Kostenlos und genauso gut) http://de.openoffice.org/
Ich weiß aber nicht ob man es mit Microsoft Office öffnen kann, dafür gibt es bestimmt ein Plugin.
Hoffe Das "Script" gefällt und wird genutzt.
Nur noch die Kurze erläuterung:
die 1. Tabelle zeigt nur an welcher Schiffstyp wie viel Kostet.
die 2. Tabelle zeigt an wie viele Schiffe gebaut werden könnten, vom jeweiligen Rohstoff.
die 3. Tabelle zeigt an wie viele Schiffe tatzächlich gebaut werden können.
Kleines Beispiel:
Ich gebe in der Zeile "Ressies zum Bau" folgende Ress ein:
200.000 Met 200.000 Kriss 100.000 Deut
somit steht in der 2. Tabelle bei den leichten jägern für Metall der Wert 66 und bei Kristall der Wert 200. Da ein L Jäger 3000 Met und 1000 Kriss kostet könnte ich vom Kriss her 200 L. Jäger bauen. Vom Met her aber nur 66. Also zeigt die 3. Tabelle nun den wahren bauwert an. Nämlich 66.
Hoffe das ist jedem Verständlich. Bei Fragen einfach melden.
Viel Spaß
MfG Nossl