Galaxy Warriors of Mystery
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Vereinigten Allianz Warriors of Mystery aus Uni Electra

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Planungsprobleme

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kurt - 051
Moderator
Kurt - 051

Anzahl der Beiträge : 105

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Planungsprobleme   Planungsprobleme EmptySa 4 Dez 2010 - 3:50

Moin,

ich hab da so ein kleines Problem, wie ich meine Planis weiter ausbauen soll^^ bzw wie ich allgemein weiter machen soll.

Vom Spielstil her bin ich Miner und besitze nur kleine Mengen Fleet

Damit ihr mir helfen könnt, wie ich weiter ausbauen soll kommen hier jetzt alle relevanten Accinfos.

8 Planis mit 2 Monden

7* 25 Metmine, 7* 25 Krismine, 7 19 Deutsynthen mit SKWs auf 26 mit allen Gebäuden wie Flab und Werft auf dem höchsten Level

Mein neuster Plani ist etwas anders bebaut:

26 Metmine, 25Krismine, 20 Deutsynthe mit FKW auf 16, das war eigentlich das wonach ich alle Planis nah richten will, nur weiß ich nicht, ob dies der beste Weg für nen Miner ist, für Maximale Energie bei geringstem Platzverbrauch

Fleet ist nicht erwähnswert, zum größtenteil sind es Sats für mehr Energie

Nun zu den Forschungen:

Grundlagenforschungen alle auf Max bis auf Gravi

Triebwerke auf 12/10/8, Waffentechs auf 13/11/14, Etech 14, Spio 11, CPTech 11, Astro 13, IGFN 3

Das sind alle Forschungen.

Nun habt ihr eine komplette Übersicht über meinen Acc, nun weiß ich nicht, ob ich Etech noch auf 15 forschen soll um dann auf allen Planis das FKW auf 17 hochzuziehen und dann die Minen weiter ausbauen oder ob ich doch lieber beim SKW bleiben soll, was ich allerdings weniger effizient finde, da das FKW mehr Energie pro Feld bringt und die Energieprod mit 100 Sats unterstütze und ner dafür brauchbaren Def, oder ob ich vll irgendwas forschen soll^^
Nach oben Nach unten
Narmotur
Admin
Narmotur

Anzahl der Beiträge : 158

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Planungsprobleme   Planungsprobleme EmptyMo 6 Dez 2010 - 9:42

Hey junger nachwuchs Miner ^^

Also mal vorneweg, ich bin ein wehementer Verteidiger von Fusionskraftwerken
bin grad gross dabei meinen Account in nen Full-MinerAccount umzubauen. Hier mal n paar kleine Daten zu meinem Acc

Metmine:
7x33, 3x32
Krismine:
10x29
Deutsynth:
8x29, 2x28
Fusionskraftwerk
10x 17
Forschung:
ET16 (Ziel ist 20 ^^)

sonst hab ich noch auf vielen Planis Solarkraftwerk stehen aber das bei maximal Stufe 28, die werden nach und nach abgerissen und mit Fusi +ET ersetzt sowie solarsats.

Jetzt zu deinem Anliegen. Es ist bekannt das Diskusionen über Fusionskraftwerke zum teil in riesige Streitereien ausarrten ^^
Doch hier mal ein wesentlicher Vorteil für einen Miner: Platzersparnis von 10 bis 15Felder!! und mit Steigender ET noch viel mehr.
Klar die ziehen Deut, aber das ist meiner meinung nach akzeptabel. Ich lasse keine von meinen Fusis auf 100% laufen (noch nicht ^^).
Ich besitze auch auf jedem plani ca 100 - 200 Solarsateliten um 10% Fusi runterzufahren falls mir mal 100Energie fehlt oder ähnlich.

Ein Tip zum Fusi hochziehen http://www.owiki.de/Fusi dort findest du eine Tabelle welche dir sagt wie man das Fusi am besten Hochzieht mit gleichzeitigem ET erforschen.

Allgemein zu den Minen, beobachte was du in nächster Zeit für Ress brauchst um deine Minen (gleichzeitig) hochzuziehen. Evt hast du in nächster Zeit immer Metmangel dan ists höchste Zeit Metminen auszubauen. mit Gleichzeitig meine ich zuerst alle Metminen z.b. auf 28, dan die Kris alle auf 26 usw. Man sollte immer alle Minen zuerst auf die selbe Stufe bauen befor man weiter erforscht. Es hat also keinen Zweck eine Mine z.B. auf 34 zu erforschen wenn du die anderen erst auf 26 hast. Das hat was mit der Amortisationszeit zu tun.
Infos dazu findest du wenn du einen Account bei http://mines.oprojekt.net/ erstellst.

Noch ein Tip zum Deut. Viele wollen dich evt davon abhalten Fusis zu bauen da die Fusis (relativ) viel Deut brauchen. Mit steigender ET ändert sich das schlagartig, glaub mir ^^ zieh die Deutminen nur hoch und such dir ein Fleeter mit dem du das Überschüssige Deut in Met und Kris handeln kannst. Dan gehts sehr fix mit dem Hochziehen der Minen ^^

Was du als nächstes machen solltest. ET auf 15 und auf jedem Plani Fusis auf 16 ^^ und natürlich Minen ^^

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Falls du trotzdem noch Fragen hast, dan meld dich hier oder direkt bei mir.
Mfg Narmo

Nach oben Nach unten
Skuld
Viel Schreiber
Skuld

Anzahl der Beiträge : 106

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Planungsprobleme   Planungsprobleme EmptyDi 7 Dez 2010 - 0:06

Als Full-Miner kann ich dir auch nur die Fusis empfehlen, die Vorteile hat Narmotur ja bereits aufgezählt.

Ich als Miner und Fleeter verfolge da ein anderes Konzept, da ich das Deut, dass die Fusis verbrauchen woanders dringender brauche. Deshalb habe ich für mich folgenden Mittelweg gefunden:

Ich hab das SKW auf 30, Fusi auf 14, den Rest der Energie mach ich mit Solsats, da ich auch eine relativ große deff hab, sollte der Platz eng werden, werd ich auch SKW durch Sats ersetzen...
Nach oben Nach unten
kirchi
Rat Mitglied

Anzahl der Beiträge : 56

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Planungsprobleme   Planungsprobleme EmptyDi 7 Dez 2010 - 3:30

ich finde Fusis müll mach lieber ne paar sats mehr und das deut kann man gut verkaufen Wink
Nach oben Nach unten
Kurt - 051
Moderator
Kurt - 051

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Planungsprobleme   Planungsprobleme EmptyDi 7 Dez 2010 - 3:46

Danke für die Tipps, ich denke ich weiß, wie ich jetzt weiter machen werde:

1. 2,5k Raks/lL, 100 Gauß + 50 Plasmas als Schutz für die Sats

2. Fusis auf allen Planis auf 17 hochziehen

3. 100 Sats auf jedem Plani bauen

4. Met auf 28, Kris 26 und Deut 25-24

5. Etech auf 15 und dann ma weitersehen vll Gravi oder so
Nach oben Nach unten
Narmotur
Admin
Narmotur

Anzahl der Beiträge : 158

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Planungsprobleme   Planungsprobleme EmptyDi 7 Dez 2010 - 7:59

so ist brav ^^
wünsch dir viel erfolg! man schreibt sich!
Nach oben Nach unten
Kurt - 051
Moderator
Kurt - 051

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Planungsprobleme   Planungsprobleme EmptyDo 23 Dez 2010 - 11:44

So, mal n bissl Rückmeldung:

Gravi ist fertig und die Def ist auch auf allen Planis vorhanden, sowie die 100 Sats

im Moment sind die Fusis auf fast allen auf 13/14 bis auf 2 dort sind sie auf 17, jez gehe ich von Plani zu Plani um die Fusis nach und nach auf 17 zu boxen und dann die Minen so auszubauen, dass immer das billigste zuerst gebaut wird, währned ich die Fusis baue wird versucht genug Kris und Deut für Etech 15 zu sammeln =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Planungsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Planungsprobleme   Planungsprobleme Empty

Nach oben Nach unten

Planungsprobleme
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galaxy Warriors of Mystery :: Small Talk Archiv-
Gehe zu: