Galaxy Warriors of Mystery
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Vereinigten Allianz Warriors of Mystery aus Uni Electra

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Die Zukunft der G-Wom II

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
creek
Viel Schreiber

Anzahl der Beiträge : 149

Die Zukunft der G-Wom II Empty
BeitragThema: Die Zukunft der G-Wom II   Die Zukunft der G-Wom II EmptyMi 8 Jun 2011 - 8:35

Soooooo, nachdem wir heute eine kleine Diskussionsrunde im Chat hatten, möchte ich einmal die vereinbarten neuen Schritte zur Verbesserung der G-Wom erläutern:

Am Anfang möchte ich direkt klarstellen, dass sich alle darauf geeinigt haben, das eine Forums- oder Chatpflicht sinnlos wäre. Wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur, und es wird immer die einen geben, welche Spaß an der Gemeinschaft haben, und einige, welche die Stille bevorzugen. Dennoch ist und bleibt eine Allianz eine Gemeinschaft. Ansonsten bräuchte man diese ja erst garnet.

Nun zu den Maßnahmen:

Punkt 1:

Der Forumschat sollte aktiver genutzt werden. Siggy hat den Chat freundlicherweise bereits ganz nach oben verschoben, sodass dieser nun von JEDEM als erstes gesehen wird. Damit dieser in Zukunft auch besser genutzt wird, ist es ab jetzt erlaubt, eine Rundmail zu verfassen, um Bescheid zugeben, dass man selber im Chat ist und gerne quatschen möchte.
Beispiel: "Hi Leute der Aka, ich bin im Chat, wer hat Lust zu mir zu stoßen und ein bisschen zu quatschen?"

Wir erhoffen uns dadurch einen gewissen Schneeballeffekt!

Punkt 2:

Es wurde eine Allyratsitzung gewünscht. Diese muss nicht wöchentlich stattfinden, aber wenigstens ein mal im Monat sollten sich zumindest Leader und CoLeader der drei Allys im Chat treffen und Probleme, Vorschläge, Auffälligkeiten und so weiter zu diskutieren! Weitere Mitglieder sollen dazu aber ebenfalls immer willkommen sein!

Punkt 3:

Kritisiert wurde das Forum in der Hinsicht, dass kein so gutes System zu erkennen ist. Oft muss man wichtige Beiträge suchen und sind nicht optimal platziert. Daher werden wir uns (Siggy vor allem ^^ und noch ein paar andere) mal hinsetzen, und gucken ob wir das ganze nicht optimieren können!

Punkt 4 (Nur falls machbar):

Man fliegt bereits nach 10 Minuten abwesenheit direkt aus dem Chat. Falls möglich, muss das auf jedenfall geändert werden, denn ich persönlich habe auch kiene Lust, alle 10 Minuten auf "Login" zu klicken.

Nun ein paar Punkte, welche in der Aka geändert werden:

Punkt 5:

Ich werde ein Bewerberpunkteminimum von 25k Punkten einführen!
Grund dafür ist ganz einfach, dass ich beobachtet habe, das viele, sobald sie den Noobschutz verlassen und das erste mal richtig geschreddert werden, direkt in die Inaktivität flüchten.

Punkt 6:

Werde ich in Zukunft eine Art Bewerbugsgespräch führen, um herauszukitzeln, ob die Bewerber auch wirkklich aktiv an der Ally mitwirken wollen, um Forum aktiv sein wollen und auch mal Zeit haben für einen kleinen Chat in der Woche.

Punkt 7:

Werden wir, zusammen mit der Ordnung/Sortierung des Forums, bessere Informationen zu Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Allys geben. Dies soll vor allem als Motivation dienen. Vielleicht kann man sich in dieser Hinsicht noch Vorteile von Aufstieg zu Aufstieg erörtern. (Beispielsweise höherer Ressourcenaufwand und Schutz bei Angriffen [Nur ein spontaner Vorschlag, natürlich ist das nicht direkt so umsetzbar ^^])

So das war alles was wir bisher diskutiert haben Smile Ich denke dies sind alles keine gravierende Änderungen und damit kann jeder ohne Probleme erst einmal leben!

Der allerwichtigste Punkt ist jedoch wirklich folgender: Wir müssen uns alle mal an die Nase packen und zumindest im Forum aktiver werden Smile Einfach mal Abends im Forum oder im Chat reinschauen. Mehr muss man ja gar nicht machen.

Liebe Grüße Creek flower flower flower flower flower flower flower flower flower
Nach oben Nach unten
Sascha83
Ganz wenig Schreiber
Sascha83

Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Die Zukunft der G-Wom II   Die Zukunft der G-Wom II EmptyMi 8 Jun 2011 - 20:24

zu Punkt 3:

ich werde gleich mal in Excel nen Vorschlag machen wie man hier im Forum die Threads besser aufteilen könnte und später hochladen. Für die Leute die kein Excel haben, werde ich davon ein Abbild machen und das Ganze noch auf Photobucket hochladen Wink
Nach oben Nach unten
Dalhauk
Moderator
Dalhauk

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Die Zukunft der G-Wom II   Die Zukunft der G-Wom II EmptySa 11 Jun 2011 - 9:43

@ Creek, du scheinst es auf einen Machtkampf anzulegen

Traust du dich nicht solche Vorschläge offen mit der Führung zu klären?

Ich habe langsam den Eindruck, du fühlst dich bei uns nicht wohl .

Bitte mal Namen nennen, wer hat das im Chat entschieden?

Die Aka hat kein Limit, du bist doch selbst mal dort klein angefangen.
Und Forenbeteiligung ist und bleibt kein Aufnahmekriterium.

Gruß Dalhauk
Nach oben Nach unten
Kurt - 051
Moderator
Kurt - 051

Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Die Zukunft der G-Wom II   Die Zukunft der G-Wom II EmptyMo 13 Jun 2011 - 5:01

@ Dalhauk

Es waren alle Leader anwesend beim Chatgespräch, nur ich war nach ner Zeit nicht mehr anwesend, weil mich das Forum gekickt hat. Es gibt also nix daran zu kritisieren Dalhauk.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Zukunft der G-Wom II   Die Zukunft der G-Wom II Empty

Nach oben Nach unten

Die Zukunft der G-Wom II
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galaxy Warriors of Mystery :: Allianz Infos Archiv-
Gehe zu: