Mir ging heut ne Kleinigkeit durch den Kopf die auch den Zusammenhalt der Ally beweisen würde. Dies wäre auch eine Aktion die alle in der Ally betrifft , die mitmachen wollen.
Das was ich mir ausgedacht habe, würd ich gern Projekt Kolo nennen. Kern dieses Projektes ist es, durch Zusammenarbeit, die Expotechnik von allen Mitgliedern dieser Gruppe auf 21 zu pushen, das wären dann 12 Planis für die Teilnehmer. Je mehr Teilnehmer es sind desto schneller kriegt jeder seinen 12ten Plani.
Wie genau es ablaufen soll kann man noch überlegen, auch ist es wichtig, das vorher mit nem GO abzusprechen, da kein Verdacht auf Pushen entstehen soll. Eventuell richtet man sich nach der Tagesprod des am geringsten produzierenden Teilnehmer, allerdings sollte man schon ein gewisses Maß an Ress produzieren.
So, wie genau soll das denn nun ablaufen? Jeder der will verpflichtet sich, seine Ress der Gruppe zur Verfügung zu stellen, wie viel darüber kann man noch diskutieren, aber je mehr desto schneller kriegt jeder Teilnehmer seine Kolos. gehen wir mal von meiner Tagesprod aus. Ich prode 6, 5 Mille Kris am Tag und wenn dann noch 9 andere 6,5 Mille Kris täglich prodden, dann kann täglich einer der Teilnehmer seine Astro auf 17! klicken und man muss 10 Tage lang dann natürlich seine 6, 5 Mille Kris plus den Rest spenden, damit auch alle anderen Astro auf 17 kriegen^^.
Bei Interesse einfach hier rein schreiben. Am liebsten wäre wir eine Mindesttagesprod von 5 Mille Kris und 2,5 Mille Deut am Tag, Met sollte ja jeder viel mehr als 2,5 Mille produzieren. Ich will einfach auch ein Mindestmaß einführen, damit das Projekt auch zügig vorrangeht.
MfG Kurt - 051
Siggy Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 36
Thema: Re: Projekt Kolo So 12 Jun 2011 - 9:27
also die idee ist ja mal absolut schlecht. alleine schon weil die gos alle teilnehmer sperren würde da die das nie erlauben werden.
wie bist du denn auf so eine idee gekommen? oO
(ich spreche jetzt niemand bestimmtes an!)
das könnte doch zum nachteil für andere total ausgenutzt werden.... einer nimmt die ress aber gibt dann jemand anderem keine ress.
alles in allem eh nicht realisierbar. es sei denn man möchte am pranger wegen pushens landen...
just my two cents
MfG Siggy
Kurt - 051 Moderator
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 25.11.10
Thema: Re: Projekt Kolo So 12 Jun 2011 - 9:36
Man kann das erstmal mit einem GO besprechen, das hab ich auch schon weiter oben erwähnt.
Ausserdem würde es nur Allymitlgieder betreffen, sollten diese also versuchen unfair zu handeln, kann man sich die Konsequenzen eigentlich selbst ausrechnen, der kann dann seinen Acc genauso gut löschen...
Pushen wäre es eigentlich nicht, lediglich eine verzögerte Zurückzahlung der Ress.
Siggy Co-Admin
Thema: Re: Projekt Kolo So 12 Jun 2011 - 9:40
Kurt - 051 schrieb:
Pushen wäre es eigentlich nicht, lediglich eine verzögerte Zurückzahlung der Ress.
Das wäre "banking" und das ist wiederum auch verboten
wie gesagt ein go wird da sicherlich niemals zustimmen...
Kurt - 051 Moderator
Thema: Re: Projekt Kolo So 12 Jun 2011 - 9:53
Banking besteht doch eigentlich dann, wenn Spieler A Spieler B Ress schickt, damit dieser diese für Spieler A aufbewahrtoder nicht?
Das wäre ja bei diesem Projekt eigentlich nicht der Fall^^. Hab jetzt mal den Support angeschrieben und werde mal die Antwort abwarten, was wäre denn wenn der Go es erlauben würde?^^
Ich find das diese Idee gerade zeigen würde, dass man auch als Ally agieren kann und nicht jeder für sich hier spielt.
creek Viel Schreiber
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 35 Ort : Duisburg
Thema: Re: Projekt Kolo Mo 13 Jun 2011 - 4:25
Hi Kurt ich selber finde die idee super Leider kann ich selber dabei noch lange nicht mitwirken da meine Prodi nicht mal ansatzweise so hoch ist 400k punkte halt... Freue mich shcon auf die antwort des go's! poste die dann mal hier
Kurt - 051 Moderator
Thema: Re: Projekt Kolo Mo 13 Jun 2011 - 4:40
Zwischenbericht vom GO:
Mein Projekt scheint legal zu sein, wobei ich bezweifle, dass der GO das richtig verstanden hat.
Und Creek, du kannst das ganze ja auch für die Aca in die Wege leiten^^
creek Viel Schreiber
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 35 Ort : Duisburg
Thema: Re: Projekt Kolo Mo 13 Jun 2011 - 4:42
wäre ne maßnahme ^^ so dass jeder schnellstmöglich an die 8 bzw. 9 planis kommt? ^^
Kurt - 051 Moderator
Thema: Re: Projekt Kolo Mo 13 Jun 2011 - 4:44
Genau^^
Kurt - 051 Moderator
Thema: Re: Projekt Kolo Mo 13 Jun 2011 - 8:33
So, nachdem ich mit dem GO geschrieben habe muss ich leider sagen, es ist nich erlaubt =(
Siggy Co-Admin
Thema: Re: Projekt Kolo Mo 13 Jun 2011 - 9:53
Kurt - 051 schrieb:
So, nachdem ich mit dem GO geschrieben habe muss ich leider sagen, es ist nich erlaubt =(
Siggy schrieb:
wie gesagt ein go wird da sicherlich niemals zustimmen...