Galaxy Warriors of Mystery
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Vereinigten Allianz Warriors of Mystery aus Uni Electra

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Änderungsforschläge

Nach unten 
+7
Skuld
darko
amenz
killer88
xxdealerxx
Kurt - 051
neglee
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
neglee
Wenig Schreiber
neglee

Anzahl der Beiträge : 38

Änderungsforschläge Empty
BeitragThema: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyMo 27 Dez 2010 - 12:11

hmm
na ja dan postet mal

ich würde als erstes mal vorschlagen forumspflicht für alle
Nach oben Nach unten
Kurt - 051
Moderator
Kurt - 051

Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyMo 27 Dez 2010 - 17:41

dafür wär ich auch^^
Nach oben Nach unten
xxdealerxx
Ganz wenig Schreiber

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 28 Dez 2010 - 6:08

bin ich dagegen, forumspflicht ist wieder so ein zwang.
ich spiele ogame aus spaß nicht weil ich muss, so sollte es zumindest im normalfall sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 28 Dez 2010 - 10:28

Ich währe auch dafür. Es ist dan einfach mehr los in der Ally und man sieht gleich wer sich einsetzt und etwas macht für die ally......
Nach oben Nach unten
neglee
Wenig Schreiber
neglee

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyMi 29 Dez 2010 - 7:11

hätte noch einen vorschlag das mehr beteiligung für den chatt herschen müsste der ist ja dauernd tot wahr auch ned immer so
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyMi 29 Dez 2010 - 8:53

Heute nicht da war der Wing im Chatt Laughing
Naja nicht alle aber 4 stück plus jemand aus der Main.....
Nach oben Nach unten
killer88
Wenig Schreiber
killer88

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySa 1 Jan 2011 - 7:32

also ich schließ mich desen meinung von dealer an aus der begründung was soll man machen wenn es so wäre halten sich paar net dran was dann rausschmeißen nene dat is net der sinn der sache ogame soll spaß machen und man muss eig auch so schon jeden tag mal on sein aus dem grunde der fleet (saven) oder den ress das reicht meiner meinung nach vollkommen des is kein zwang sondern nen vergnügen oder zwingt ihr euch selber jeden tag in den freizeitpark zu gehen und angenommen die karten kosten 100€ ne das würdet ihr auch net warum weils freiwillig is und so sollte es hier auch bleiben das fördert die moral und die motivation des is meine meinung dazu und ich stehe ganz klar hinter dealer

mfg.killer88
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySa 1 Jan 2011 - 7:58

Aber das problem ist doch einfach das in der Ally jeder für sich alleine spielt!!
Das beste beispiel ist mit den Mondversuchen.
Ich habe einen eintrag gemacht und es dauerte etliche tage bis sich jemand gemeldet hatt!!
In der zwischen zeit melden sich die leute bei mir und fragen mich pausenlos nach mv's. Weil ich derjenige bin der denen hilft!!
Ich habe in dieser woche weit über 20 mv's geschossen und dabei auch gedefft!! Ist für mich ja kein problem ich helfe ja gerne aber wen es 92 Mitglieder gibt in einer Ally kann es doch nicht sein das sich so wenig daran Beteiligen!! Eine Ally steht ja schliesslich auch für zussamenhalt und hilfe!!

Es könnte ja eine Forumspflicht für die Main und Wing geben. Das heisst nicht das jeder, jeden Tag einen beitrag schreiben muss. Aber 1x pro Woche sollte schon drin liegen. Und das es nicht zu viel gibt kann man ja auch ein getrenntes Forum machen. Wo z.b die Main und Wing auf alles zugriff haben und die Akademie und schule nur auf ihren Teil des Forums.......
Nach oben Nach unten
killer88
Wenig Schreiber
killer88

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySa 1 Jan 2011 - 12:33

also ich habe diese woche auch soviele mv gemacht frag mal dealer der war der haupt auftraggeber ^^
mach ich auch gerne
und zu deinem ich hab mich bei dir direkt gemeldet genauso wo samsung auch in der 4 einen haben wollte

und wenn man jetzt ne pflicht einführt glaub mir dann kommt es zu auseinandersetzung das ist die erfahung die ich bis jetzt in 8 jahren ogame nur gemacht habe wenn dan nur einer auf dem schlauch steht und weiß net worum es geht heißt es direkt hättest ja forum gucken können hätte er aber auf der einen seite muss man ihn dann auch verstehen ich bin nur wegen der ally hier im forum und die meisten sind forum muffel weil sie spielen wollen und net die finger wundtippen und davon mal abgesehen wenn wirklich was wichtiges ansteht beispielsweise eine anfangsphase von ally war dann teilt man sowas immer über rm mit und net direkt im forum

davon abgesehen haben auch net alle die zeit dafür weißte die kommen halbe stunde vllt on checken alles geben sachen in auftrag und alles andere ist da zeit verlust also wieder raus und dann noch schnell forum gucken och gibts was neues
das is quatsch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySa 1 Jan 2011 - 23:57

killer88 schrieb:

davon abgesehen haben auch net alle die zeit dafür weißte die kommen halbe stunde vllt on checken alles geben sachen in auftrag und alles andere ist da zeit verlust also wieder raus und dann noch schnell forum gucken och gibts was neues
das is quatsch

Solche Leute brauchen wir in ogame auch nicht!! Das sind diejenigen die dann ständig jammern weil sie nicht saven können!!
Die werde ich mit sicherheit auch nicht unterstützen

Ogame ist schon spass da bin ich einverstanden. Aber dan spielst alleine und nicht in einer Ally!!
In einer Ally braucht es eine gewisse disziplin und regeln damit es funktioniert!! Wenn jemand hilfe braucht aus der Ally, oder Handeln will kann es doch nicht sein das er wochenlang warten muss!! Das ist doch einfach lächerlich!!
Ich bin mir sicher das 70% der Mitglieder nicht mal wussten das es eine Diskusion gibt wegen dem Ally Namen!!
Und das ist der springende punkt. Wen die Ally mal probleme haben sollte, oder ein Krieg ausbricht. Dan sind die aus der Akademi und der Schule längst inaktiv geschossen bis sie überhaupt mal etwas mitbekommen!!
Im Wing gibt es 3-4 leute von denen man etwas mit bekommt. Die restlichen.........keine ahnung was mit denen ist......

@Killer
Ich meine du bist gegen eine Forumspflicht aber trozdem bist du fast jeden tag im forum und schreibst auch fleissig beiträge.
Also wenn du es doch kannst, können es alle!! An dir merke ich einfach das es nicht all zu schwer ist mal kurz im Forum vorbei schauhen. Der rest kommt von alleine. Denn JEDER hatt doch eine EIGENE MEINUNG!!
Nach oben Nach unten
killer88
Wenig Schreiber
killer88

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySo 2 Jan 2011 - 5:24

jepp Very Happy ich machs auch gerne für mich gehört das bei ner ally dazu aber net für jeden das man kominizert^^
und ich selber nur für mich wenn ich paar infos haben will oder sonstiges weiß ich wo ich nachsehen muss deswegen forum aber da muss jeder selber drauf kommen mit ner pflicht kann es gut gehen kann aber auch das gegenteil bewirken verstehst du was ich meine ^^
Nach oben Nach unten
amenz
Moderator
amenz

Anzahl der Beiträge : 209

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySo 2 Jan 2011 - 8:07

salü die herren,

als neuling in dieser ally merke ich schon ein wenig, dass in der gemeinschaft eher funkstille herrscht als reges treiben und handeln. kann nur aus meiner sicht sich t sprechen, als mitglied der school. kann es es sein das einige scheuklappen tragen und sich die abteilungen unter sich auch nicht viel zu sgane haben?

es sollte schon eine art "pflicht" fürs forum geben... ich bin ja in eine ally gegangen um nicht mehr alleine zu spielen und gleichgesinnte zu treffen.
manche nehmen die ally vielleicht eher als abschreckung für andere...?

Grim Reaper schrieb:
Es könnte ja eine Forumspflicht für die Main und Wing geben. Das heisst nicht das jeder, jeden Tag einen beitrag schreiben muss. Aber 1x pro Woche sollte schon drin liegen. Und das es nicht zu viel gibt kann man ja auch ein getrenntes Forum machen. Wo z.b die Main und Wing auf alles zugriff haben und die Akademie und schule nur auf ihren Teil des Forums.......

kann und darf dir da leider nicht zu stimmen... als engariertes mitglied in der school, habe ich den drang und das verlangen weiter nach oben zu kommen und wenn ich dann zum grossen teil von den starken spielern abgeschränkt werde, verliere ich ja noch mehr den anschluss an diese.

ich würde mir eine stärkere kommunikation zwischen den abteilungen und den spielern wünschen.
als ich noch im uni gemine gespielt habe, war ich mitglied in der "neuen hanse" (auch bekannt aus uni6, da ressitance), da hatten wir für neue spieler eine art patenschaft. starker kümmert sich um "neuen" spieler...

grüsse gerhard

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySo 2 Jan 2011 - 8:39

amenz schrieb:

ich würde mir eine stärkere kommunikation zwischen den abteilungen und den spielern wünschen.

grüsse gerhard

Genau das fehlt in dieser Ally. Die Kommunikation. Da bin ich mit amenz ganz einverstanden.
Aber eine kommunikation kommt ja nur über ein Forum, chat, irc, etc zustande.
Nach oben Nach unten
amenz
Moderator
amenz

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySo 2 Jan 2011 - 8:50

Grim Reaper schrieb:
amenz schrieb:

grüsse gerhard

Genau das fehlt in dieser Ally. Die Kommunikation. Da bin ich mit amenz ganz einverstanden.
Aber eine kommunikation kommt ja nur über ein Forum, chat, irc, etc zustande.

so ist es...

Nach oben Nach unten
killer88
Wenig Schreiber
killer88

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptySo 2 Jan 2011 - 8:51

stimme auch zu^^
Nach oben Nach unten
darko
Richtig viel Schreiber
darko

Anzahl der Beiträge : 184

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 2:06

@ Grim Reaper

umso mehr ich von deinen beiträgen lese, umso höher stehen mir langsam die haare zu berge...
glaubst du, man komuniziert ausschließlich übers forum???
ich frag mich, wieso es seit wochen und monaten eigentlich bei uns in der main klappt? und da sind wenige im forum aktiv..
egal ob es sich um ein TF oder ein MV handelt.. und glaubst du, ich hab meine 9 monde nur durch fremde bekommen?? weils se mir die fleet weggeballert haben? mit sicherheit nicht..

Grim Reaper schrieb:

und wat soll der müll?? das mit dem getrennten forum?? oder forumspflicht für main und wing??
ich spar mir meinen kommentar...weil meine haare haben die höhe des mont blanc erreicht.

Nach oben Nach unten
darko
Richtig viel Schreiber
darko

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 2:07

Grim Reaper schrieb:
Ich währe auch dafür. Es ist dan einfach mehr los in der Ally und man sieht gleich wer sich einsetzt und etwas macht für die ally......

ich weiß, wer sich einsetzt und was macht für die ally .. wenns drauf ankommt...
Nach oben Nach unten
darko
Richtig viel Schreiber
darko

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 2:15

Grim Reaper schrieb:

Ich bin mir sicher das 70% der Mitglieder nicht mal wussten das es eine Diskusion gibt wegen dem Ally Namen!!
Und das ist der springende punkt. Wen die Ally mal probleme haben sollte, oder ein Krieg ausbricht. Dan sind die aus der Akademi und der Schule längst inaktiv geschossen bis sie überhaupt mal etwas mitbekommen!!
Im Wing gibt es 3-4 leute von denen man etwas mit bekommt. Die restlichen.........keine ahnung was mit denen ist......
[/color]

mit deinen 70% übertreibst ja wohl.. mehrmals gingen rundmails rum, die mit einem link versehen waren und auf den bevorstehenden namenswechsel und einer abstimmung aufmerksam gemacht haben..

ebenso krieg.. wenn de so aktiv im forum bist, hast bestimmt schon thema ALDI gelesen...

ach, und für schnelle komunikation hat man noch nebenbei icq oder so.. die nummern einiger sind ebenso im forum unterwegs..
allein ich hab 31 member in icq aus ogame... und für ein problem mit SCHNELLER lösung schreibt man da.. und nicht hier..
oder wenn man sieht, derjenige ist in ogame on.. eine PN ist da auch möglich...
Nach oben Nach unten
Skuld
Viel Schreiber
Skuld

Anzahl der Beiträge : 106

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 5:14

Muss Darko da absolut zustimmen, hab mir diese Kommentare jetzt einige Zeit angesehen und auch ich muss sagen, wenn ich was will, dann schau ich wer on ist und schreib den dann direkt an, die die in meiner Nähe für Aks oder Tf Hilfen sind, hab ich in der Buddy oder in der Ally, da nehm ich den, der on ist, genauso bei MV, das können VIP, Siggy oder Tyr bestätigen.

Anderes Beispiel, vorgestern hab ich 4kk Kris gesucht, ne RM geschrieben und nicht mal ne halbe Stunde später hatte ich dat Zeuch, vor einiger Zeit hab ich ähnliches übers Forum und ohne RM gemacht, da hat sich niemand gemeldet, du wirst jetzt sagen, is ja logisch, weil das Forum so wenig genutzt wird, aber für sowas hat jemand die RM´s erfunden und solange nicht jeder Piss per RM geschrieben wird, is das denke ich völlig in Ordnung.

Und genau das ist die Aufgabe des Forums in meinen Augen, nämlich um Kb´s zu posten, Witze, Geschichten, was weiß ich nicht alles für die Leute die Leute, die es interessiert.

Noch zum Thema Namenswechsel: In Capella hab ich auch ne Ally und da hab ich abstimmen lassen, ob wir ne Wing eröffnen sollen, und zwar per RM und Meinungen sollten an mich per PN gehen, ich hatte ne Beteiligung von 90%, obwohl parallel ein (zugegeben mittlerweile inaktives) Forum lief!!

Sollte nicht gegen jmd. persönlich sein, war nur so meine spontane Meinung Wink
Nach oben Nach unten
amenz
Moderator
amenz

BeitragThema: feedback   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 7:13

hallo,

als fast neustes mitglied schildere ich mal die dinge aus meiner sicht. bin mitglied in der scholl, da gibt nen chef namens sram, der regelmässig on is... so alle 3-5 tage mal... sright als "2'ter chef" macht die sache gut! bloss leider herrscht da untereinander funkstille... und von den anderen abteilungen hört man da nichts.... wenn ich nicht abendlich hier reinschauen würde wärs noch dunkler... der anschluss zu den anderen member ist dadurch relativ schwer. und einfach alle (fremde) bei icq anlabern is au nich so der bringer...

will mit konstruktiver kritik nur helfen...

grüsse gerhard
Nach oben Nach unten
Kurt - 051
Moderator
Kurt - 051

Anzahl der Beiträge : 105

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 8:42

amenz eindruck teie ich auch, zwar herscht innerhalb der wings eine gewisse kommunikation, aber zwischen den allys fast gar keine. um es klar auszudrücken, man hat eher as gefühl, das jede ally hier für sich spielt und nicht wirklich von der main merkbar von der main kontrolliert wird
Nach oben Nach unten
amenz
Moderator
amenz

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 8:52

Kurt - 051 schrieb:
amenz eindruck teie ich auch, zwar herscht innerhalb der wings eine gewisse kommunikation, aber zwischen den allys fast gar keine. um es klar auszudrücken, man hat eher as gefühl, das jede ally hier für sich spielt und nicht wirklich von der main merkbar von der main kontrolliert wird

so kann man es auch ausdrücken LOL

wir "noobs" werden nicht gross beachtet und miteinbezogen Sad
Nach oben Nach unten
darko
Richtig viel Schreiber
darko

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 9:02

affraid affraid affraid affraid
na jetzt hört doch echt ma auf... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

neo aus der aka schreibt mich in icq an, und solange ich vorm rechner sitze, bekommt er sofort antwort..schreibt mich wer anderes an, bekommt er auch antwort..
so kann ich jedem persönlich sein problem lösen oder hilfe geben...

ick weiß echt nicht, was ihr für ein problem habt.. RM´s funktionieren.. messenger ebenso..
und ich glaube, das nicht jeder sein problem so öffentlich machen mag, wie ihr es gern wünscht, weil wenn ich solche kommentare dann lese. widerstrebt es mir, überhaupt noch das forum zu nutzen..

wißt ihr, ihr seht nur, das hier wenig los ist.. wer mit wem wo redet und so, wißt ihr garnicht, lasst euch aba negativ aus.. von wegen keine komunikation etc..
jeder weiß, wenns probleme gibt, wen man wo erreichen kann, und das kurzfristig..

also hört endlich ma mit dem müll auf...

es wird keine forumspflicht geben.. schluß aus ende fertig...

schreibt über andere themen, wenn ihr bock drauf habt...
aber aufregen über ne sache, die die nicht geändert wird, ist für die katz... und sollte langsam mal unterlassen werden...

wer eine ally haben will, wo mehr geredet wird, als gespielt, dann sag ich nur, reisende soll man nicht aufhalten..

darko
Nach oben Nach unten
darko
Richtig viel Schreiber
darko

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 9:08

und mit sichertheit ist wing, aka oder school keine fremde ally für die main.. aber um kleine probleme zu lösen, hat jede ally seinen leader.. der seine aufgaben und auch seine schützlinge kennt..
jeder der leader weiß bescheid, was er zu tun oder zu lassen hat, oder wo die main eingeschaltet werden muß..
und der leader der main muß nich bei jedem klitzekleinen müll in kenntnis gesetzt werden..

und glaube mal nicht ,das jeder hier jeden kennt..

als es um aldi ging, wurde zwischen den ally zusammenhalt gezeigt.. und das ist mir wichtig.. wenns drauf ankommt.. und nicht, wenns nicht drauf ankommt..
Nach oben Nach unten
amenz
Moderator
amenz

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge EmptyDi 4 Jan 2011 - 9:12

keiner hat hier was in letzter zeit von ner forumspflicht geredet... hab ich eh keinen bock drauf... jeder soll selbst entscheiden!

kann nur sagen das man sich in der school ausgegrenzt fühlt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Änderungsforschläge   Änderungsforschläge Empty

Nach oben Nach unten

Änderungsforschläge
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galaxy Warriors of Mystery :: Fragen und Änderungsvorschläge Archiv-
Gehe zu: