Anzahl der Beiträge : 184 Anmeldedatum : 22.01.10 Alter : 44 Ort : nahe berlin
Thema: Re: Änderungsforschläge Di 4 Jan 2011 - 10:13
ick hab oft genug gelesen, man soll forumspflicht einführen...
und wieso ausgegrenzt?? zur zeit is nichts.. also nichts aufregendes.. und du kannst auch nich erwarten, das jeder jeden tag mit jemandem schreibt.. leg dir icq zu.. meine nummer steht irgendwo im forum...
killer88 Wenig Schreiber
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 29.11.10 Ort : nähe köln
Thema: Re: Änderungsforschläge Di 4 Jan 2011 - 23:50
also ich stimm da darko zu weil ich weiß net was ihr damit bezwecken wollt es muss doch net jeden tag funkverkehr herschen zwischen der main wing und school das blödsin und im produktiven gesehen sind wir alle eine ally und keine 3 einzelnen halt nur in katigorien getrennt aber trozdem wenn es wirklich was wichtiges gibt dann glaubt mir mal dann ist hier nen lauffeuer im gange also chillt mal ne runde
und klar macht jede ally sein eigenes ding und verwolgt eigene ziele nur wenn es drauf ankommt halten alle zusammen so muss es auch sein und net anders
ach ich hab auch icq und msn
499381495
Gast Gast
Thema: Re: Änderungsforschläge Do 6 Jan 2011 - 10:30
darko schrieb:
leg dir icq zu.. meine nummer steht irgendwo im forum...
Da haben wir es....Irgend wo im Forum...... Weisst nicht mal wo genau das ist...... Und du willst Leader der Main sein?? Dich interessiert es nicht mal was mit dem Wing,Akademie oder schule passiert!! Hauptsache du musst dich nur um die Main kümmern... Der rest machen dan schon die Leader der anderen Gruppen.... Ich finde es sollte deine Aufgabe sein dich darum zu kümmern!! Unterstützung, Interesse zu zeigen!!
Aber wie du in einem vorherigen kommentar schon gesagt hast, ich zitiere: reisende soll man nicht aufhalten..
Das werde ich auch machen!! Nicht um zu reisen, sondern mir ne Ally zu suchen von der ich unterstützung bekomme!! Und nicht nur eine Nummer bin!!
killer88 Wenig Schreiber
Thema: Re: Änderungsforschläge Do 6 Jan 2011 - 23:00
grim mach doch mal halblang du gehst nirgends wo hin du bleibst schön bei uns
Siggy Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 36
Thema: Re: Änderungsforschläge Do 6 Jan 2011 - 23:25
Grim Reaper schrieb:
Da haben wir es....Irgend wo im Forum...... Weisst nicht mal wo genau das ist......
Jeder der ein wenig ins forum guckt könnte darauf kommen das die nummern unter Allianz Info zu finden sind. Dort gibt es auch andere Allianz bezogene sachen zu finden wie die Mitgliederlisten. Manchmal muss man auch selber suchen
darko Richtig viel Schreiber
Thema: Re: Änderungsforschläge Fr 7 Jan 2011 - 6:08
@ grim
langsam solltest ma die kirche im dorf lassen..
glaubst du, ick wisch jedem member höchstpersönlich den arsch ab?? soweit kommt es noch..wenn du das willst, geh!!!!!!! dann bist hier fehl am platz...wenn du zu faul bist, mal ne icq nummer zu suchen, dann kann ick auch nichts für.. und wenn du es nicht schaffst, selbstständlich zu spielen und für jede mine oder jedes schiff ne zustimmung brauchst, dann läuft bei dir was schief.. und glaube nicht, das ich alle 92 member JEDEN tag ansschreibe, ob alles gut ist... oder ob was schief läuft..
ebenso scheinen dich argumente nicht zu interessieren, was die komunikation sowie zusammenhalt der ally´s betrifft.. zumal du erst seit 15.11.2010 in der ally bist.. aber dat maul aufreißt, als wenn du noch vor mir in die ally gekommen wärst.. weißt du denn, was vor dem 15.11.2010 hier los war?? welche beiträge hast du für die ally gemacht?? außer dummzeug labern.. und das forum aufwirbeln?? kennst du den so genau die komunikation in der main?? oder wie und wann ich mit burgfried rede? oder den leadern der anderen ally´s?? was weißt du privates über alle 92 member?? bist du denn sooooogut informiert, wie du es von mir verlangst?? hast du eigentlich ein RL??
Gast Gast
Thema: Re: Änderungsforschläge Fr 7 Jan 2011 - 7:37
1. wenn du zu faul bist, mal ne icq nummer zu suchen, dann kann ick auch nichts für.. Ich bin nicht zu Faul zum etwas suchen!! Ich habe mich im Forum durchgelesen als ich frei geschaltet wurde. Und so über die Ally informiert!! So nebenbei es hatt ne satte Woche gebraucht bis ich freigeschaltet wurde im Forum!!
2. und wenn du es nicht schaffst, selbstständlich zu spielen und für jede mine oder jedes schiff ne zustimmung brauchst, dann läuft bei dir was schief.. Keine ahnung wie du auf den Misst kommst aber das kamm von dir!!
3.ebenso scheinen dich argumente nicht zu interessieren, was die komunikation sowie zusammenhalt der ally´s betrifft.. Ich bin nicht der einzige der gemerkt hatt das kommunikation mangelware ist hier. Zudem kammen noch gar keine argumente.
4.welche beiträge hast du für die ally gemacht?? außer dummzeug labern.. und das forum aufwirbeln?? Oh ich labere also dummes zeug, wenn ich aktiv bin? Zeigt mir immer mehr das du als Leader versagst!! Das ich Mitglieder aus der Schule oder Aka unterstütze und Helfe das zählt anscheindend nicht für dich!! Denke das sollte auch eine aufgabe der Main sein...... Aber ach klar euch interessiert das ja nicht. Hauptsache ihr seid schön zussammen in der Main und habt euren Frieden und nicht zu viel arbeit.
5. Ich habe nicht nur die kommunikation zwischen den Gruppen gemeint, sondern die Kommunikation auch intern!!
Ich werde mir gedanken machen ob ich Weiter im Wing bleibe oder ganz gehe. Mit ein paar Mitglieder habe ich ja guten kontakt. Und mit denen macht es wirklich spass und auf die kann man auch zählen und das zählt eigenltich ja.......
Thema: Re: Änderungsforschläge Fr 7 Jan 2011 - 8:12
thema1. ich kann niemandem im forum freischalten.. und meine admins haben auch noch was anderes zu tun, als jede minute im forum nachzuschauen, wer sich neu angemeldet hat oder nicht.. ebenso hättest du deinem leader nen text schreiben können, da er weiß, wer für das forum zuständig ist. falls nicht, siggy und narmotur.. und nur mal so nebenbei..auch die beiden haben ein RL..
thema3 thema aldi... neo war glaub ich derjenige, der das meisste problem mit dem hatte.. und falls es dich mal interessiert, dann frag ihn, ob er noch probleme mit ihm hat.. oder such mal aldi... das zum thema, die main interessiert keine anderen member..neo is nich in der main...
thema 4.. ja, für mich laberst du nur dummes zeug.. bist grad mal bischen hier und bäumst dich auf, als ob du die ally gegründet hast.. machst nen pßaar mv´s und denkst, bist king und natürlich nur DU unterstützt die ganze ally.. frag mal rum, wen ich schon mit ress oder mv geholfen hab.. wofür ich meine rips geopfert hab, und nicht nur ich..
ich bin jeden tag online.. egal ob ogame oder messenger.. also bin ich fast zu jederzeit erreichbar.. aber wenn sich keiner meldet.. kann ich es auch nicht ändern... doch wenn es probleme gibt, wissen komischerweise viele, wo ich bin..
ick weiß absolut nicht, was du eigentlich von mir willst.. meckerst nur rum.. aber mal klartext sagen.. scheint nich so zu sein.. forumspflicht wird es trotzdem nicht geben.. weil das war ja mal das starthema..
ich hab als leader versagt?? jetzt würd ich gern mal wissen, wer deiner meinung ist... werd meinem admin mal sagen, soll ma ne umfrage machen.. wenn mehr rauskommt, das ich als leader nicht gut genug bin, dann trete ich gern ab...
Siggy Co-Admin
Thema: Re: Änderungsforschläge Fr 7 Jan 2011 - 8:30
Also langsam weicht ihr vom thema ab. Anstatt hier zu streiten solltet ihr euch mal zuzweit unterhalten und nicht dieses thema hier zu flamen.
Zu der sache mit der forum freigabe. es registrieren sich hier auch welche die nicht in unserer ally sind und da ich es nicht sehen kann wenn jemand neues im wing, academie oder die shool kommt muss ich auch gucken ob dieser user auch in unserer alli ist.
Wothan Wenig Schreiber
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 16.08.10 Alter : 39 Ort : Dessau
Thema: Re: Änderungsforschläge Fr 7 Jan 2011 - 11:08
Also ganz ehrlich die kommunikation die im Wing statt findet reicht meiner Meinung nach völlig aus. Ich spiele OGame zum Zeitvertreib und nicht weil es Mittelpunkt meines Lebens ist.
Natürlich wird man nie alle unter einen Hut bekommen was ICQ, Skype oder das Forum betrifft aber das entscheidet auch jeder für sich selber.
Ich habe den ganzen lieben langen Tag auf Arbeit nichts anderes zu tun als solche Eskalationen aus der Welt zu schaffen. Wenn ich die Argumente hier lese spiegelt sich das ganze 1 zu 1 auf meinen Job wieder, wie Darko schon sagte, keiner wird hier irgendwem den Arsch abwischen... Wenn es also Probleme gibt dann müsst ihr euren Hintern eben mal selbst in Bewegung setzen bzw. euer Hirn einschalten. Wenn vom Leader der einzelnen Allys keine Rückinfo zu eurem Problem kommt, dann schreibt den nächsten an.
Ihr wollt mehr Kommunikation in der Ally? Dann schickt an die Leute ne PN mit denen ihr euch unterhalten wollt oder nutzt den Chat, ICQ etc. steht euch alles offen aber denkt nicht das euch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Allerdings muss ich tatsächlich sagen, dass es schon recht Arm ist was die aktivität bei gewissen Themen betrifft. Die Aldi Aktion als Beispiel wurde von denen ins Rollen gebracht bzw. organisiert von denen man es auch erwartet. Wenn ich dann im Wing in die Memberlist schaue, und sehe Leute die seit Tagen inaktiv sind da kommt mir auch das brechen Hier ist konsequentes Handeln gefragt. Wenn sich jmd. nicht abmeldet dann wird er aus der Ally gekickt - fertig aus.
@Darko und Grim im Moment greift ihr beide euch nur persönlich an was diese Diskussion jedoch zu keinem Ziel führen wird. Wie Siggy schon sagte, eure persönlichen Meinungen übereinander könnt ihr euch gegenseitig im ICQ an den Kopf werfen und ist wohl sinnvoller als die ganze Ally an solch einem Streit teilhaben zu lassen.
killer88 Wenig Schreiber
Thema: Re: Änderungsforschläge Fr 7 Jan 2011 - 11:47
ich versteh das alles hier net wie alt sind wir den ohne einen angreifen zu wollen
probleme sind da um sie zu lösen aber net so und grim und wie gut ich auch mit dir klar komme aber eins musst du selber wissen aber darko als schlechten leader dazustellen war net so das wahre vom ei ich glaube da is ne entschuldigung fällig
dann zum thema hilfe sry aber ich kann mich auch net teilen digger ich helfe gern wo es gerade brennt wie jetzt mit amenz so wie ich es verstanden hatte hatte er nen prob mit seinem nachbar er hat gesehen ich hab ne starke fleet hat mich angeschrieben und zack haben wir ihn platt gemacht kb ist drin kannste dir anschauen
mv hab ich auch gemacht mehr als einen am tag in der woche warens wie viele dealer 7,8 oder doch 10 ka egal weiß net mehr verstehst du was ich dir sagen will grim auch wenn es dir so vorkommt aber alle helfen wo es geht nur der unterschied zwischen dir und uns ist wir posaunen es net in die welt hinaus warum auch sind kleinere sachen
also ihr beiden tut uns allen ein gefallen und klärt es bitte untereinander es ist net böse gemeint nur es ist nur fehl am platze was ihr 2 habt geht allen membern nichts an nur euch beiden ok
ihr tut aller euer bestes und so soll es auch bleiben, 92 MEMBER 1 ALLIANZ!
jaack Wenig Schreiber
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 08.09.10
Thema: Re: Änderungsforschläge Sa 8 Jan 2011 - 10:12
ich kann mich mehr oder weniger denn drei vorherrigen beiträgen nur anschließen
Gast Gast
Thema: Re: Änderungsforschläge Sa 8 Jan 2011 - 11:06
Siggy schrieb:
Zu der sache mit der forum freigabe. es registrieren sich hier auch welche die nicht in unserer ally sind und da ich es nicht sehen kann wenn jemand neues im wing, academie oder die shool kommt muss ich auch gucken ob dieser user auch in unserer alli ist.
Dagegen gibt es ein einfaches mittel..... Aktualisiert 1x pro woche die Mitglieder Liste im Forum. Gebt mehr leuten rechte im Forum um dieses zu bearbeiten!!
Siggy Co-Admin
Thema: Re: Änderungsforschläge Sa 8 Jan 2011 - 12:21
Grim Reaper schrieb:
Siggy schrieb:
Dagegen gibt es ein einfaches mittel..... Aktualisiert 1x pro woche die Mitglieder Liste im Forum. Gebt mehr leuten rechte im Forum um dieses zu bearbeiten!!
Ich kann die listen nicht aktualisieren da ich nicht die aktuellen listen aus den verschiedenen teilen (wing ect) bekomme. hatte deswegen schon mal ne nachricht an die leader geschickt und es hat sich nicht verbessert!!!
und selbst wenn die listen immer aktuell sind was soll das bringen?
Es besteht immernoch die möglichkeit sich freiwillig als admin/mod zu bewerben. Es müssten auch schon freiwillige sein die sich ums forum kümmern.
Am besten erstellen die leader der einzelnen abteilungen die memberliste damit diese die liste auch aktuell halten können.
MfG Siggy
Kurt - 051 Moderator
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 25.11.10
Thema: Re: Änderungsforschläge Sa 8 Jan 2011 - 13:14
Um wieder zum Thema zu gelangen, die Forumspflicht müsste ja nicht bedeuten, dass man hier schreiben soll, das kann man halt nach Lust und Laune machen, aber man sollte vll alle 1- 2 Tage mal hier reinschauen, denn Lesen nimmt nur wenige Minuten in Anspruch
killer88 Wenig Schreiber
Thema: Re: Änderungsforschläge Sa 8 Jan 2011 - 13:21
Zitat :
aber man sollte vll alle 1- 2 Tage mal hier reinschauen, denn Lesen nimmt nur wenige Minuten in Anspruch
das seh ich anders das was hier teilweiße gepostet wird nimmt teilweise ne halbe stunde ein um alles zu lesen um auf dem neuesten stand zu sein die net jeder hat also ist das schonmal quatsch
Zitat :
das kann man halt nach Lust und Laune machen
und das ist das ausschlaggebende jeder wie er will
Gast Gast
Thema: Re: Änderungsforschläge Sa 8 Jan 2011 - 22:06
Zitat :
das seh ich anders das was hier teilweiße gepostet wird nimmt teilweise ne halbe stunde ein um alles zu lesen um auf dem neuesten stand zu sein die net jeder hat also ist das schonmal quatsch
Also wen man nur 1 mal in der Woche ins Forum geht dan ja bin ich einverstanden, dann braucht man halt solange. Aber wen man jeden Tag 1 mal reingeht und nur schaut was ist neu. Braucht es max. 15 min.
Ist bei mir ja auch so. ich gehe jeden tag kurz ins Forum und schauhe was ist neu. Und wen ich etwas zum Thema sagen will, schreibe ich etwas und gehe wieder. Am Weekend schauhe ich halt mal mehr rein. Oder wen ich per Mail ne Nachricht bekomme, dass ein neuer Beitrag verfasst wurde.
Zudem wer pro Tag nicht 1 stunde für ogame aufbringen kann der soll aufhören zu spielen!!
Zitat :
Am besten erstellen die leader der einzelnen abteilungen die memberliste damit diese die liste auch aktuell halten können.
Das ist eine gute Idee!! Nur müsste man dann auch Leader haben die etwas mehr machen.... Nur macht das keiner!! Ich weiss nicht ob sie nicht wollen oder zu faul sind....
Zitat :
und selbst wenn die listen immer aktuell sind was soll das bringen?
Man kann neu angemeldete schneller freischalten im Forum.
Burgfried Einiges Schreiber
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 13.02.10 Alter : 42
Thema: Re: Änderungsforschläge Sa 8 Jan 2011 - 22:58
Wir sind zu faul
killer88 Wenig Schreiber
Thema: Re: Änderungsforschläge So 9 Jan 2011 - 0:52
nein grim guck mal was jetzt von gestern morgen bis heute morgen geschrieben worden ist man eh so schwer ist das doch net schau dir das an und dann sag nochmal es wäre net so klar ist das so nehem wir an einer hatte gestern doch keinen bock mehr zu gucken und tut das jetzt was denkst du was der alles zu lesen hat check es doch mal du kannst keinen zwingen wenn se net wollen pech dann brauchen se auch net rumheulen aber es ist ihre eigene entscheidung und was dann mal angenommen wir führen jetzt die pflicht ein und dann dann melde sich alle an schön aber schreiben tun se trozdem net ergebniss keine verbesserung alles wie vorher also blödsin und jetzt denk mal nach das bringt garnichts du kannst keinen zu irgend was zwingen ganz einfach und wir sind hier auch net bei der versklaverei oder so nein jeder wie er lust und laune dazu hat wer net auf dem neuesten stand ist pech gehabt die bekommen früher oder später alle ihre geeignete strafe dafür ( krieg , fleetkill, kick, ect.)
Thema: Re: Änderungsforschläge So 9 Jan 2011 - 0:59
@ grim
Das ist eine gute Idee!! Nur müsste man dann auch Leader haben die etwas mehr machen.... Nur macht das keiner!! Ich weiss nicht ob sie nicht wollen oder zu faul sind....Sleep
wat soll das denn nun schon wieder? weißt du genau, was wir den ganzen tag machen? welche probleme wir bereden oder was wir beschließen? welche problematiken erstmal unter den leadern diskutiert werden, bevor es die member erreicht? welche themen schon angesprochen worden sind, zwecks änderungen, ohne das überhaupt irgendein memebr ne info davon hatte? weißt du, wie oft und was ich mit burgi bequatsche? wenn er es niemandem sagen würde? oder ich nich.. geht es dich was an, was ich mit meinen administratoren bespreche? dat siggy letztens wiedermal das forum (mitglieder) aufgeräumt hat, ist dir bestimmt nicht aufgefallen. das ich die ganzen member in der galaxy abgeklappert habe (meine zettelwirtschaft hier immer mehr wird) aus aka und school, sowas weißt du nicht, aber klar, wir sind faul..liegen zuhause im bett und kraulen uns die eier.. weißt du schon, was wir planen??
Thema: Re: Änderungsforschläge So 9 Jan 2011 - 1:04
@ grim es sind doch 85 verschiedene member im forum angemeldet? wat willst denn noch? bring sie doch dazu, da jeden tag reinzugehen.. lol.. ohne drohen, das wenn nicht, wird gekickt.., ohne forumspflicht, wirst du nicht schaffen..
wenn ich forumspflicht einführen würden, verlier ich gute member.. und das ist es nicht wert..nur wegen einer pflicht, gute spieler zu verlieren.. lieber sollen se in ogame für alle da sein, als hier..
amenz Moderator
Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 15.12.10 Alter : 39 Ort : nahe stuttgart
Thema: Re: Änderungsforschläge So 9 Jan 2011 - 1:05
darko schrieb:
wir sind faul..liegen zuhause im bett und kraulen uns die eier..
zur auflockerung und zur richtig-stellung, darko: du hast keine eier... nur eier-stöcke!
Thema: Re: Änderungsforschläge So 9 Jan 2011 - 1:20
ja, weiß ich..lach... aber sei doch ma ehrlich!! wielange haben wir beide die letzten tage gescchrieben?? ist das keine komunikation? nennt man sowas nicht kontakt? wenn du mich anschreibst, und ich vorm rechner sitze, schreib ich doch auch zurück, oder nicht? aber bekommst du trotz messenger mit, wem ich gleichzeitig noch so schreibe? außer das mal ne antwort bischen länger dauert?
es wird sich beschwert, das kein kontakt untereinander herrscht.. wieso bin ich persönlich mehr am schreiben, als am spielen? wenn ich mit zb, siggy kontakt haben will, schreib ich ihn an.. aber persönlich, wenn ich mit jemand anderem, schreibt man den doch einfach an.. selbst ich weiß nicht, wieviele pn´s innerhalb der alle rumgehen.. oder wer sich mit nem anderen auf icq oder andere messenger unterhält..
es wird was unterstellt, ohne überhaupt auch nur einen plan zu haben, was abgeht..nur weil sich wohl keiner mit ihm unterhalten will heisst es gleich, es herscht allgemein kein kontakt.. und sowas find ich affig...
neglee Wenig Schreiber
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 23.10.10
Thema: Re: Änderungsforschläge So 9 Jan 2011 - 5:44
omg hir ist was los das das ausgerechnet in einen thread passiert den ich erstellt habe hmm..
aber mal ehrlich leute jeder hatt rl und ich muss sagen aktive leader hin oder her es ich echt miss ein externes forum zu warten und wenn das keiner macht der 24*7 zeit hatt wirds schwer also locker bleiben
zum anderen @darko so gesehen haste da zum thema forumspflicht recht guter einwand @Grim Reaper wieso brichst du hir son streit vom ast ???
hmm naja denke wir sollten das thema einfach weiter verfolgen und mehr überlegen wie wir ohne stress hir mehr aktivität rein bekommen
* bitte lieb bleiben *
Thema: Re: Änderungsforschläge So 9 Jan 2011 - 8:22
amenz schrieb:
darko schrieb:
wir sind faul..liegen zuhause im bett und kraulen uns die eier..
zur auflockerung und zur richtig-stellung, darko: du hast keine eier... nur eier-stöcke!
aso.. kann doch eier kraulen.. müssen ja nich meine sein..